„Ritual + Symbol“

Die Künstlervereinigung MAERZ lädt ein zur Ausstellung RITUAL UND SYMBOL,
 die am Sonntag dem 10. Maerz 1985 um 14 Uhr im Zusammenhang mit dem Linzer Künstlersonntag 1985 in den Räumlichkeiten der MAERZ-Galerie eröffnet wird.

Die Ausstellung versteht sich allerdings nicht nur als ein Beitrag zum Künstlersonntag, sondern auch nach einer längeren Pause wieder als eine größere Gemeinschaftsschau von MAERZ-Mitgliedern.

Text Herbert Schager über ein verschollenes Bild oder der Käufer ist nicht mehr erruierbar:

vielleicht soll man doch schreien vor ekel angesichts des sexuellen kitzels der frauen, die der anblick eines soeben ausgerissenen gliedes erregt (artaud: heliogabal) oder vielleicht doch nicht in der vergangenheit wühlen und dafür das sich abend für abend wiederholende glotzen aufzeigen oder vielleicht doch versuchen, die magische wirkung der gegenstände spürbar zu machen…
ich habe noch keine ahnung, was zu tun ist…
17.12.1985

 

This entry was posted in Exhibitions. Bookmark the permalink.