„Hund zeigt + grillt“

WORK-OUT mit HERBERT SCHAGER
„HUND ZEIGT UND GRILLT“
3 x 1 Super 8 Film

9.09.93
20.30 Uhr

Contained Werkstätte
Schrottplatz West Vöestgelände

 

 

Just Merit lud mich im Sommer des Jahres 1993 ein, bei Contained am Vöest-Gelände meine Filme vor ausgewähltem Publikum (10 Vöestler + 10 meiner Freunde wurden eingeladen) zu präsentieren. Da ich schon immer mal meine Bilder „schwimmen“ sehen wollte, fuhr ich nach Wien und liess die Bilder „verschweissen“. Ich hab die Contained-Jungs dann ersucht, mir so etwas wie ein kleines Aquarium zu bauen. Es war ein flaches Rechteck mit etwa 2 x 1 Meter, ein Elektromotor sorgte für die Bewegung des Wassers und die Bilder schwammen darin. Dann begannen die Filme an einem wunderschönen Sommerabend…

Eine Variante davon wurde 1993 bei der Ausstellung „CBB“ in der Galerie „Salon Gildaro Antezana“ in Cochabamba, Bolivien gezeigt…

This entry was posted in Installations. Bookmark the permalink.